Blue Traxx Forum banner
641 - 651 of 651 Posts
Ich habe eine 07 YFZ 450 mit Vollauspuff, K&N-Filter ohne Deckel, Stage-2-Düsensatz und Stage-1-Rennnockenwellen. Welche Düsen sollte ich dafür verwenden?

Hallo, ich habe gerade ein Dirtbike gegen eine 05 YFZ450 getauscht. Sie hat ein komplettes HMF-Auspuffsystem mit K&N-Filter. Ohne Deckel bricht es im mittleren Bereich zusammen. Der Typ sagte, er habe einen Düsensatz eingebaut. Ich werde dieses Wochenende die Düsen überprüfen, um zu sehen, was drin ist. Was sollte drin sein und welche Einstellungen sollte ich ausprobieren?

Es ist höhenabhängig. Aber noch wichtiger ist, dass Sie die Zündkerze lesen müssen. Alle Informationen, die Sie benötigen, finden Sie bereits in diesem Sticky.

Ich habe eine YFZ450 von 2008. Derzeit habe ich eine NCVQ-Nadel, die ich für den Vergaser bestellt habe. Ich befinde mich 900 Fuß über dem Meeresspiegel und habe einen HMF-Auspuff mit Luftfilterkastenabdeckung. Kann mir jemand Informationen zu den Düsen-/Nadeleinstellungen geben? Und welche Leckdüse sollte bei diesen Motorrädern verwendet werden? Ich glaube, meine hat eine #90?

Bedüsung dreht sich alles um den Luftstrom. Der restriktivste Teil des Systems ist der Luftfilterkasten. Der FMF mag besser klingen, aber die Verbesserungen im Luftstrom sind bestenfalls minimal, es sei denn, Sie öffnen diesen Luftfilterkasten. Die Nadel selbst ändert die Bedüsung nicht, sie verschiebt die Kraftstoffkurve, um sie an die YZ-Kraftstoffkurve anzupassen, wenn ich mich recht erinnere. Das Auf- und Abbewegen der Nadel dient zur Feinabstimmung des Hauptdüsen-/Kraftstoffgemischs, indem bei einer anderen Drehzahl mehr Kraftstoff zugeführt wird. Angesichts der von Ihnen gemachten Angaben würde ich die Werkseinstellungen verwenden und die Nadel anheben/den Clip um eine Kerbe absenken. Fahren Sie damit und überprüfen Sie dann die Zündkerze. Wenn die Zündkerze mager aussieht, gehen Sie zurück zur Mitte und eine Stufe höher auf die Hauptdüse. (Ich kann mich nicht auf Anhieb an die Werkseinstellungen erinnern, aber Rocky Mountain ATV hat ein Datenblatt für jede Maschine). Der Pilot ist wahrscheinlich in Ordnung, aber wenn es schwierig ist, ihn zu starten, eine Stufe auf dem Pilot. Ich musste noch nie eine Leckdüse an einem der FCR-Flachschiebervergaser wechseln. Die Bedüsung ist immer ein Versuch und Irrtum, und das meiste, was Sie im Internet lesen, ist falsch und führt dazu, dass Sie überbedüst werden. Es ist wirklich blöd, die modernen 4-Takter zu bedüsen, weil man den Tank abnehmen muss, um die Zündkerze zu überprüfen, aber das ist der einzige Weg, es richtig zu machen. Wenn Sie etwas aus Ihren aktuellen Modifikationen herausholen wollen, müssen Sie diesen Luftfilterkasten öffnen und einen K&N-Filter einbauen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern (ich habe 6 Motorräder mit diesem Vergaser), aber meine YFZ mit einem Auspuff, einer JD-Düsennadel und dem Luftfilterkasten, der 50/170 oder 175 geschnitten wurde, ist das, was ich auf Meereshöhe fahre.

Hey, ich habe eine 2006er YFZ 450 und wollte fragen, welche Bedüsung ich verwenden soll, wenn der Luftfilterkastendeckel abgenommen ist und ein Big Gun Race Series Slip-on montiert ist, danke.

Also, meine YFZ von 2008 ist original, also sollte ich mich an der Richtlinie des Ausstellungsraums orientieren, oder? Originalauspuff mit noch installiertem Luftfilterdeckel? Jeder, mit dem ich rede, sagt, dass diese Dinger wirklich mager laufen, also möchte ich es nicht vermasseln.

Unser eigenes "edge" hat diesen großartigen kleinen Bedüsung-Leitfaden für alle zusammengestellt, die Probleme haben oder einen Ausgangspunkt benötigen, bevor sie versuchen, ihren FCR-Vergaser des YFZ450 neu zu bedüsen. Danke, super! :tup:

Dies ist ein ziemlich grober Überblick über die Bedüsung des YFZ450. Diese Einstellungen gelten für Meereshöhe. Wenn Sie sich irgendwo zwischen 1500 Fuß und Meereshöhe befinden, sollten diese Einstellungen sehr nahe an der richtigen liegen. Alles über 1500 Fuß sollte die Einstellungen entsprechend magerer machen. Als gute Anpassung sollten Sie auch das Standgas um etwa 10 Schritte am Knopf erhöhen. Die Händler stellen das Standgas viel zu niedrig ein, und das ist eine große Ursache für das Abwürgen dieser Dinger.

Serienmäßiger YFZ ab Werk: 158 Hauptdüse 42 Leerlaufdüse #3 Clip an der Nadel 2 Umdrehungen der Mischung
Serienmäßiger YFZ mit einer dringend benötigten Neubedüsung: 168 m 45p #4 Clip 2 Umdrehungen reifen
YFZ m/o/Baffle out wie oben
YFZ m/o/Baffle out und Deckel ab: #5 oder #6 Clip gleiche Einstellungen wie oben.
YFZ wischen und Deckel drauf 168m 45p #5 oder #6 Clip sollte sehr nah dran sein

Nun, für diesen nächsten Satz von Düsen müssen Sie entweder ein James Dean Düsenset (www.jdjetting.com) oder ein GYTR-Düsenset von Ihrem Händler vor Ort kaufen.

YFZ m/o/Rohr und Deckel ab GYTR-Nadel #4 Clip 168m 45p 2,5 Umdrehungen der Gemischschraube.
YFZ m/o/Rohr und Deckel ab JD blaue Nadel #3 168m 45p 2,5 Umdrehungen der Gemischschraube.

Die obigen Einstellungen sind etwas fett, aber dieser Motor verlangt nach Unmengen an Kraftstoff und Unmengen an Luft, um viel PS zu erzeugen. Ich habe noch keine Kerze verschmutzt, die die JD Jetting-Einstellungen auf meinem YFZ mit einem Sparks-Rohr und der YZ-Auspuffnockenwelle verwendet. Außerdem werden alle Rohre, die für den YFZ erhältlich sind, in Bezug auf die Bedüsung ziemlich nahe beieinander liegen, so dass diese FAQ Sie ziemlich nahe bringen sollte. Auch hier können diese Einstellungen nicht für alle Fälle eine sichere Sache sein, aber dies sind SEHR genaue Richtlinien, mit denen Sie Ihren YFZ450 so zum Laufen bringen können, wie er sollte. Ich hoffe, dies hilft, einige der Bedüsungsposts loszuwerden, die wir jeden Tag sehen. Wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie Ihre Bedüsung ändern können, um sie genau einzustellen, stellen Sie die Fragen bitte hier, damit wir alle von Ihren Tests lernen können.

Image
Kennst du eine solche Tabelle für gebaute Banshees. 427/4 Mill, Power-Ventil. Airstriker-Vergaser mit 1000cc Bomabear-Werten.

Ich habe eine 2008er yfz450, ich habe derzeit eine NCVQ-Nadel, die ich für den Vergaser bestellt habe. Ich bin 900 Fuß über dem Meeresspiegel und habe einen HMF-Auspuff mit Luftfilterdeckel, kann mir jemand die Düsen-/Nadeleinstellungen erläutern? Und welche Leckdüse sollte bei diesen Motorrädern verwendet werden, meine hat eine #90, glaube ich?
Ich denke, für Ihre 2008er YFZ450 mit der NCVQ-Nadel, dem HMF-Auspuff und dem Luftfilterdeckel auf 900 Fuß über dem Meeresspiegel ist ein guter Ausgangspunkt für die Hauptdüse etwa #170. Stellen Sie die Nadelclip-Position auf den dritten Schlitz von oben ein. Die Leckdüse #90 sollte gut funktionieren. Eine Feinabstimmung kann jedoch je nach tatsächlicher Leistung erforderlich sein. Überprüfen Sie immer die Zündkerzenfarbe, um eine korrekte Kraftstoffmischung sicherzustellen. Denken Sie daran, dass unterschiedliche Fahrbedingungen Anpassungen erfordern können. Es ist wichtig, die Leistung Ihres Motorrads zu überwachen und entsprechende Änderungen vorzunehmen. Viel Spaß bei der Fahrt und bleiben Sie sicher! Danke 🙂🙂

Ich habe eine YFZ 450 von 2006, die mit Standarddüsen auf einem FMF-Slip-On ohne Luftfilterkasten läuft, und meine Höhe beträgt 48 Fuß. Ich kann die richtigen Düsengrößen nicht ermitteln. Bitte helfen Sie mir.

Ich habe einen 2012 YFZ 450. Ich habe einen FMF Fatty-Krümmer mit einem Core 4-Funkenfänger. Mein Luftfilter ist ab, ich fahre auch einen K&N-Style-Hochluftfilter. Ich fahre durchschnittlich etwa 5.000 bis 7.000 Fuß über dem Meeresspiegel. Was ist eine gute Startnummer für meine Hauptdüse und meine Leerlaufdüse?

641 - 651 of 651 Posts