Blue Traxx Forum banner
621 - 640 of 651 Posts
Ich habe eine YFZ von 2004, sie läuft viel zu fett. Derzeit ist eine 172er Hauptdüse mit einer 42er Leerlaufdüse verbaut. Ich fahre einen Biggun-Slip-on mit aufgesetztem Luftfilterkastendeckel, aber mit eingebauten Entlüftungen. Ich bekomme viel Fehlzündungen und wenn der Gashebel angetippt und losgelassen wird, schlägt eine Flamme von etwa 20 cm heraus. Ich befinde mich in 853 Fuß über dem Meeresspiegel. Was sollte ich an meiner Bedüsung ändern?
Nur aus persönlicher Erfahrung mit meiner - wenn du den Luftfilterkastendeckel entfernen kannst. Du hast eine Aftermarket-Kraftstoffschraube
 
Ich habe eine 2004er YFZ, sie läuft viel zu fett. Derzeit ist eine 172er Hauptdüse mit einer 42er Leerlaufdüse verbaut. Ich fahre einen Biggun-Slip-on mit dem Luftfilterkastendeckel, aber mit eingebauten Entlüftungen. Ich bekomme viel Fehlzündungen und wenn der Gashebel angetippt und losgelassen wird, schlägt eine Flamme von etwa 8 Zoll heraus. Ich befinde mich in 853 Fuß über dem Meeresspiegel. Was sollte ich an meiner Bedüsung ändern?
Nur aus persönlicher Erfahrung mit meinem - wenn Sie den Luftfilterkastendeckel entfernen können. Sie haben eine Aftermarket-Kraftstoffschraube
ich habe den Deckel entfernt und es hat einen riesigen Unterschied gemacht, ich habe die Luft-Kraftstoff-Schraube eineinhalb Umdrehungen weiter herausgedreht als sie war und es scheint viel besser zu sein, aber immer noch ein wenig Fehlzündungen.
 
Ich habe eine 2005er YFZ und bin vor kurzem von Louisiana, mit einer Höhe von 82 Fuß über dem Meeresspiegel, nach Michigan gezogen, wo die Höhe 615 Fuß über dem Meeresspiegel beträgt. Wenn möglich, hätte ich gerne die Spezifikationen mit und ohne den Entlüftungsdeckel und auch mit und ohne die Nockenwellenmodifikation zum Neujustieren. Ich habe einen RS-2 Yoshi Slip-On-Auspuff und frage mich auch, ob das GYTR-Neujustierungskit das Geld wert ist, oder ob ich etwas anderes kaufen sollte, das besser zum Yoshi-Auspuff passt. Entschuldigung, wenn es so viele Fragen in einem Beitrag sind, aber ich habe viel recherchiert und diese scheinen alle zusammenzuhängen.
 
Habe gerade den Motor meines Freundes neu aufgebaut, nachdem er 3 Ventile beschädigt hat, und habe Probleme, die Bedüsung richtig einzustellen. Er hat einen FMF-Slip-on (ich glaube, es ist der Titanium 4) und die Spezifikationen, die FMF mir telefonisch mitgeteilt hat, sind: 165M 42P 2 Umdrehungen an der FM-Schraube und 3. Clip von oben. Ich habe den gesamten Vergaser gerade zum 3. Mal gereinigt und alles auf die oben genannten Spezifikationen eingestellt, und das Motorrad läuft nur mit Choke. Ich vermute, das liegt daran, dass es ohne Choke nicht genug Kraftstoff bekommt. Glaubt ihr, dass ich mit diesen Einstellungen "YFZ wpipe and lid on: 168m 45p #5 oder #6 Clip sollte sehr nah dran sein" aus dem ersten Beitrag gut bedient bin? Ich möchte das richtig machen, weil ich denke, dass der Motor aufgrund falscher Bedüsung explodiert ist. Er hatte ihn sehr mager laufen lassen, was dazu führte, dass sich die Ventile zu stark erhitzten und mit der Zeit brachen. Ich möchte nicht, dass das wieder passiert, und bisher hatte ich kein Glück mit der Bedüsung an diesem Ding, also brauche ich Hilfe. Ich werde morgen das neue Setup ausprobieren und sehen, ob es hilft, aber wenn jemand bessere Einstellungen kennt, lassen Sie es mich bitte wissen. Außerdem habe ich den Vergaserschalter entfernt und muss die TPS neu einstellen, nachdem ich alles abgebaut habe, um es über Nacht einzuweichen, aber das Yamaha-Handbuch gibt an, dass man dies zuletzt tun soll, nachdem alles eingestellt wurde, also bin ich mir nicht sicher, ob ich es auf irgendwelche Grundeinstellungen setzen soll, bevor ich mehr einstelle. Noch eine Sache, bei der ich mir unsicher bin: Wenn man über die Clip-Position auf der Nadel spricht, zählt man die Rillen von oben oder von unten? Vielen Dank im Voraus. Dies ist auf einem 07er, das auf Meereshöhe läuft.
 
Hallo zusammen, ich bin neu auf dieser Seite und hoffe auf ein paar Einblicke in die Düsenbestückung. Ich habe eine 08er YFZ gekauft und sie hat Probleme mit dem Vergaser. Ich fahre derzeit eine 168m, 45p, Nadel im 3. Clip von oben, A/F-Schraube 2 Umdrehungen heraus und ich bin auf Meereshöhe.

Ich habe den Ziptie-Mod gemacht,
Nockenwellen-Mod
K&N-Filter, kein Deckel
und einen... schwarzen Slip-On, kein Name drauf, aber er ist nicht original.

Es scheint gut zu laufen, wenn es kalt ist, aber sobald es warm ist, stolpert es zuerst ein wenig und läuft dann ziemlich gut bis zur vollen Leistung. Ich dachte, ich würde die P-Düse auf eine 42er senken, weil es besser läuft, wenn es kalt ist. Irgendwelche Ideen? Danke!
 
2006 yfz 450

Ich habe eine 2006 yfz 450 mit dem Nockenwellen-Mod, Deckel des Luftfilterkastens ab und einem Big Gun-Auspuff. Ich habe das JD-Düsenset gekauft und die 45er-Düse und die 175er-Hauptdüse mit der blauen Nadel am 3. Clip eingesetzt. Ich bin etwa 650 Fuß über dem Meeresspiegel. Es gab Fehlzündungen und Flammen, wenn ich das Gas bei halber Gasstellung wegnahm, also habe ich den Clip ganz nach unten bewegt, und er ging nicht im Leerlauf bis 1/4 Gas aus und zündete nicht mehr fehl, nachdem ich das Gas ganz weggenommen hatte, aber es gab Fehlzündungen, wenn ich das Gas bei halber Gasstellung wegnahm, also dachte ich darüber nach, die 170er-Hauptdüse zu verwenden und den Clip einzustellen, aber ich habe die Düse zerbrochen, indem ich sie beim Einbau zu fest angezogen habe. Ich frage mich nur, ob die Verwendung der 170er-Düse mein Problem beheben wird und ob ich versuchen sollte, nur eine 170er-Düse von JD zu kaufen, ohne das ganze Set zu kaufen, oder ob ich andere Probleme habe. Danke für jede Hilfe.
 
Ich habe eine 2006er yfz 450 mit dem Nockenwellen-Mod, Deckel des Luftfilterkastens ab und einen Big Gun-Auspuff. Ich habe das JD-Düsenset gekauft und die 45er-Leerlaufdüse und die 175er-Hauptdüse mit der blauen Nadel am 3. Clip eingesetzt. Ich befinde mich etwa 650 Fuß über dem Meeresspiegel. Es gab Fehlzündungen und Flammen, wenn ich das Gas halb wegnahm, also habe ich den Clip ganz nach unten bewegt und er ging nicht vom Leerlauf bis zum 1/4-Gas aus und Fehlzündungen gab es nicht mehr, nachdem ich das Gas ganz weggenommen hatte, aber es gab Fehlzündungen, wenn ich das Gas halb wegnahm, also dachte ich darüber nach, die 170er-Hauptdüse zu verwenden und den Clip einzustellen, aber ich habe die Düse kaputt gemacht, indem ich sie beim Einbau zu fest angezogen habe. Ich frage mich nur, ob die Verwendung der 170er-Düse mein Problem beheben wird und ob ich versuchen sollte, nur eine 170er-Düse von JD zu kaufen, ohne das ganze Set zu kaufen, oder ob ich andere Probleme habe. Danke für jede Hilfe.
Es scheint nicht, dass sich noch allzu viele Leute für diesen Thread interessieren, aber ich helfe Ihnen mit dem, was ich weiß. Es scheint, als wären Sie ziemlich reich. Flammen werden normalerweise durch unverbrannten Kraftstoff im Auspuff verursacht. Ich würde empfehlen, mit einer 168er-Hauptdüse zu beginnen, die Nadel am 3. oder 4. Clip von unten und eine 45er-Leerlaufdüse. Kraftstoffschraube 2 Umdrehungen heraus. Haben Sie den Kabelbinder-Mod gemacht? Startet er auch ohne Choke?
 
Ich habe gestern damit herumgespielt und es ziemlich gut eingestellt. Ich habe die 175 belassen, aber den Nadelclip von unten gezählt auf Position 5 und es braucht den Choke, wenn es kalt ist, aber springt sofort an. Aber es startet etwas schwerer, wenn es heiß ist. Überall, wo ich lese, heißt es, das sei ein Zeichen für zu fett, was mir recht ist. Ich bin mir nicht sicher, was die Kabelbinder-Modifikation ist.
 
Google-Kabelbinder-Mod, es ist ziemlich einfach und behebt einige der Probleme im unteren Bereich. Du bist ein bisschen reich, aber besser heute als zu hungrig! Solange es noch gut heiß läuft. Und die Nadel und die Hauptdüse überkreuzen sich. Deine Nadel ist also super mager und deine Hauptdüse ist ziemlich fett, also das Gleichgewicht. Ich bin noch nicht dazu gekommen, einen auf meinen Pilot zu setzen.
 
Ich habe erst vor ein paar Wochen eine 05er YFZ 450 bekommen und sie im Grunde von Grund auf aufgebaut. Es wäre perfekt, wenn ich nur den Vergaser richtig einstellen könnte. Sie läuft nicht im Leerlauf und man muss sie mit einer höheren als der normalen Drehzahl betreiben, um loszufahren, sonst setzt sie aus und geht aus, aber sie scheint bei hohen Drehzahlen gut zu laufen und manchmal knallt es aus dem Auspuff. Ich denke, sie läuft zu mager. Meine Hauptdüse ist im Moment eine 150er und die Moose-Nadel steht auf dem 5. Clip, aber ich bin mir nicht sicher, was meine Leerlaufdüse ist. Die Höhe hier beträgt etwa 350 Fuß. Mein Motorrad hat einen geporteten und polierten Kopf, Ansaugstutzen und einen Lexx-Slip-on. Wenn mir jemand helfen kann oder mir zumindest etwas geben kann, womit ich anfangen kann, wäre ich dankbar. Ich bin bereit, das Ding zu fahren!
 
OK, ich habe eine YFZ von 2006, die Hilfe beim Bedüsen benötigt. Sie hat einen 478er Big-Bore-Kit, ich habe den Auspuff-Mod gemacht. Zip-Tie-Mod. Ich habe einen Yoshi-Slip-On und einen Vortex-Rennfilter ohne Deckel. Irgendwelche Ideen, wo ich anfangen soll?
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine 05 yfz 450 gekauft und sie im Grunde von Grund auf neu aufgebaut. Es wäre perfekt, wenn ich nur den Vergaser richtig einstellen könnte. Sie läuft nicht im Leerlauf und man muss sie mit einer höheren als der normalen Drehzahl betreiben, um loszufahren, sonst geht sie aus und stirbt ab, aber sie scheint bei hohen Drehzahlen gut zu laufen und manchmal knallt es aus dem Auspuff. Ich denke, sie läuft zu mager. Meine Hauptdüse ist im Moment eine 150er und die Moose-Nadel steht auf dem 5. Clip, aber ich bin mir nicht sicher, was meine Leerlaufdüse ist. Die Höhe hier beträgt etwa 350 Fuß. Mein Motorrad hat einen geporteten und polierten Kopf, Ansaugstutzen und einen Lexx-Slip-on. Wenn mir jemand helfen kann oder mir zumindest etwas geben kann, womit ich anfangen kann, wäre ich dankbar. Ich bin bereit, das Ding zu fahren!
Versuchen Sie 168-170 Hauptdüse, 45 Leerlaufdüse, Nadel 3. Clip und Schraube etwa 1 1/2 Umdrehungen.
 
OK Ich brauche Hilfe beim Bedüsen für eine 2006er YFZ. Sie hat einen 478er Big-Bore-Kit, ich habe die Auspuffmodifikation durchgeführt. Zip-Tie-Modifikation. Ich habe einen Yoshi-Slip-On und einen Vortex-Rennfilter ohne Deckel. Irgendwelche Ideen, wo ich anfangen soll?
Wahrscheinlich im gleichen Bereich wie das, was ich auf seinem gepostet habe, vielleicht etwas größer bei der Hauptdüse, 172.
 
Höhe 900-1100 Fuß
Wetter 0-10 Grad (35-45 Fahrenheit)
K&N Ansaugdeckel drauf
Slip-on GGB Auspuff
Hauptdüse 165
Nebendüse 45
NCVQ 4. Clip
Gemischschraube habe ich nicht angefasst

Es läuft ein wenig stotternd im mittleren Drehzahlbereich, soll ich die Gemischschraube justieren oder die Nadel auf den 3. Clip stellen?

Die Temperaturen werden weiter sinken, ich bin in Ontario, Kanada.
 
Ich habe eine 05 yfz450 mit einem DRD-Auspuff und Kaltlufteinlass. Das Quad war in Idaho. Ich habe mein Quad gegen dieses getauscht. Ich lebe in Michigan und hier sind jetzt etwa 50-70 Grad, ich bin mir nicht sicher, wie groß der Höhenunterschied ist. Ich weiß nicht, wie ich es neu bedüsen soll oder was ich tun soll. Ich meine, ich kann die Düsen wechseln, weiß aber nicht, ob ich die Düsen erhöhen oder verringern soll. Die Düsen, die jetzt drin sind, sind eine 165er Hauptdüse und eine 50er Leerlaufdüse. Es läuft nur mit Choke und Fehlzündungen. Kann mir jemand helfen?
 
Ich habe gerade mein ATV gebaut und brauche Hilfe beim Düsen meines YFZ. Es hat Hot Cams der Stufe 2, einen 12,5-Kompressions-CP-Kolben, eine große Bohrung von 478 cm³, einen Fat Boy-Vollauspuff in 2200 Fuß Höhe. Irgendwelche Vorschläge?
 
Ich habe eine 05 mit Vollauspuff, Pro-Flow-Ansaugung und Uni-Filter, keinem Deckel, der Kopf ist mit heißen Nockenwellen portiert, ich verwende eine OC-EMR-Nadel, 3 Clips von unten, 45 Pilot und eine 182er Hauptdüse, und ich liebe es
 
621 - 640 of 651 Posts